- 18. Oktober 2023
- News
- Easyfairs Deutschland GmbH, Easyfairs GmbH, Easyfairs Switzerland GmbH
Great place to work 2023
Nach dem Doppel „Leading Employer 2023“ in Deutschland und der Schweiz wird Easfairs 3-fach als Great Place to Work® zertifiziert.
„Wir freuen uns sehr, dass unserer Mitarbeitenden uns in einer anonymen Befragung so gut bewertet haben“, sagt Roland Brand, Geschäftsführer DACH. „Zudem liefert uns die Zertifizierung wertvolle Impulse, um uns als Arbeitgeber weiterzuentwickeln. Diese Anerkennung erfüllt uns mit unglaublichem Stolz und ist ein Beweis für unsere kontinuierlichen Bemühungen, ein herausragender Arbeitgeber zu sein führt Roland Brand, Geschäftsführer DACH, an.
Unsere Kultur bei Easyfairs DACH steht im Zentrum dieser Auszeichnung. Wir legen großen Wert darauf, ein Umfeld zu schaffen, das von Offenheit, Teamgeist und gegenseitigem Respekt geprägt ist. Wir fördern aktiv die persönliche und berufliche Entwicklung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und bieten vielfältige Möglichkeiten, Talente zu entfalten und Karrierewege zu gestalten. Es ist unser Ziel, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem sich jede:r Einzelne geschätzt, unterstützt und motiviert fühlt. Unsere Kick-Offs, Office-Events und Mitarbeiterveranstaltungen sind nicht nur geprägt von Workshops und Updates auch der Faktor Spaß und gemeinsam feiern ist immer ein großer und wichtiger Bestandteil.
Das Zertifizierungsprogramm «Great Place to Work® Certified» des internationalen Forschungs- und Beratungsinstituts steht für ein besonderes Engagement bei der Gestaltung der Arbeitsplatzkultur und wird nach einem gesicherten Verfahren vergeben.
Bestandteile sind ein unabhängiges, anonymes Feedback der Mitarbeitenden und die Analyse von Maßnahmen und Programmen der Personalarbeit.
Gute Arbeitgeber haben eines gemeinsam“, sagt Sebastian Diefenbach, Leiter Kundenberatung bei Great Place to Work®, „sie engagieren sich für eine glaubwürdige, faire Führung und die aktive Förderung der Mitarbeitenden. Respekt, Vertrauen und Teamgeist sind in hohem Maße Teil der Unternehmenskultur.“
Kontakt für die Fachpresse
Monika Götzmann
Head of Marketing, Intelligence & Technology
- +41 (0)89 127 165 220
- monika.goetzmann@easyfairs.com
Über Great Place to Work®
Great Place to Work® ist ein international tätiges Forschungs- und Beratungsnetzwerk. In über 100 Ländern weltweit unterstützt es bei der Gestaltung einer attraktiven und zukunftsorientierten Arbeitsplatzkultur. Im Mittelpunkt steht dabei der Aufbau von Vertrauen, Begeisterung und Teamgeist. Neben unternehmensspezifischen Analyse- und Beratungsangeboten zur Weiterentwicklung der Arbeitsplatzqualität und Arbeitgeberattraktivität, ermittelt Great Place to Work® im Rahmen überregionaler, regionaler und branchenspezifischer Arbeitgeberwettbewerbe und in Zusammenarbeit mit namhaften Partnern regel-mäßig sehr gute Arbeitgeber und stellt diese der Öffentlichkeit vor.
Das deutsche Great Place to Work® Institut wurde 2002 gegründet und beschäftigt am Standort Köln rund 90 Mitarbeitende.
Weitere Informationen: www.greatplacetowork.de
Informationen über Easyfairs
Easyfairs organisiert und veranstaltet Events, die Communities unter dem Motto „Visit the future“ zusammenbringen.
Wir organisieren derzeit 200 Events in 14 Ländern (Algerien, Belgien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Deutschland, Italien, Niederlande, Norwegen, Portugal, Spanien, Schweden, Schweiz und Großbritannien) und betreiben 8 eigene Messegelände in Belgien, den Niederlanden und Schweden (Antwerpen, Gent, Mechelen-Brüssel Nord, Namur, Gorinchem, Hardenberg, Malmö und Stockholm).
In der D-A-CH-Region organisiert Easyfairs u.a. die all about automation, die KPA Kunststoff Produkte Aktuell, Kuteno, AQUA Suisse, die EMPACK, die FMB, die LOGISTICS & AUTOMATION, die LOGISTICS & DISTRIBUTION, die maintenance, die PUMPS & VALVES, die RECYCLING-TECHNIK und die SOLIDS sowie Solids Parma.
Unser Ziel ist es, das Geschäftsleben unserer Kunden zu vereinfachen und den Return on Investment für professionelle Communities durch unsere All-in-Formate, fortschrittliche Technologien und einen kundenzentrierten Ansatz zu erhöhen.
Unsere digitalen Formate und Initiativen bieten unseren Communities hervorragende Möglichkeiten, sich effektiv zu vernetzen und das ganze Jahr über Geschäfte zu machen. Wir hören auf unsere Communities, um überzeugende Online-Formate zu schaffen, die zu ihren sich ständig weiterentwickelnden Bedürfnissen passen.
Die Easyfairs Gruppe beschäftigt 700 hochengagierte Talente, setzt die besten Marketing- und Technologie-Tools ein und entwickelt Marken mit einer starken Anziehungskraft für unsere Stakeholder.
Im Jahr 2023 verlieh Deloitte Easyfairs zum fünften Mal in Folge den Status “Best Managed Company”.
Easyfairs ist stolz darauf, laut der jährlichen AMR-Rangliste zu den 20 besten Messeveranstaltern der Welt zu gehören.
„Visit the future“ gemeinsam mit Easyfairs und erfahren Sie mehr auf www.easyfairs.com